Offroad-Gelände Peckfitz - beim Wurzelsepp, ca. 30 km vom Hotel
Rund 44 Hektar Waldgebiet, davon etwa 34 Hektar befahrbar. Alle Schwierigkeitsgrade sind vorhanden, alle Hindernisse umfahrbar. Lehm, Sand, Sandloch und Wasserdurchfahren. Fahren dürfen Quads, Geländewagen und LKW bis 5 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Strassenzulassung erforderlich. Geöffnet hat das Gelände täglich. Vorherige telefonische Anmeldung unter 039082 / 8518 erforderlich. Preis: 15 Euro / Tag

Der Tourismusverband Altmark e.V. in Tangermünde zählt 76 Mitglieder. Er ist der Lobbyverband für alle Touristiker in der Region. Er vertritt ihre Interessen auf Landesebene und wirkt als Gesellschafter in der Tourismus-Marketing Sachsen-Anhalt GmbH an der touristischen Entwicklung des Bundeslandes mit.

Dammkrug Güssefeld
Reiterferien für Kinder, Urlaub für Groß und Klein, Kulturveranstaltungen in Güssefeld

Langobardenwerkstatt Zethlingen - Experimentelle Archäologie, ca 18 km vom Hotel
Auf dem Mühlenberg am Rand des Dorfes Zethlingen befindet sich das museumspädagogische Zentrum des Danneil-Museums, die Langobardenwerkstatt. An diesem Ort hatten die hier vor ca. 2000 Jahren siedelnden Germanen ein Brandgräberfeld mit Urnenbestattungen angelegt. Die in der Vergangenheit durchgeführten und gegenwärtig immer noch fortgesetzten archäologischen Grabungen und archäologischen Experimente dienen zur Erforschung der damaligen Lebenswelt der altmärkischen Bewohner.

Reitsport Diesterbeck - Sattler und Lederwaren seit 1886, ca. 30 km vom Hotel
Rudolf Breitscheidtstr. 4-6, 39638 Gardelegen, Tel.: 03907/41336

www.reisen-mit-pferd.de - die neue Online-Plattform für Reittouristik
Für das Reisen mit Pferd sind zwei Dinge unerlässlich: Ein Pferdeanhänger und ein dazu passendes Zugfahrzeug. Doch welches ist der richtige Anhänger, der nicht nur zu Pferd und Reiter, sondern auch ins Budget passt? Holz, Polyester oder doch lieber robustes Aluminium? Worauf ist zu achten, wenn man einen Gebrauchten kauft – privat oder doch lieber beim Händler? Was ist eine Antischlingerkupplung und wann hilft sie? Wie pflegt man Anhänger richtig – Hochdruckreiniger ja oder nein? Auch schöne Ausreitregionen sind oft nur den lokalen Insidern bekannt - wir wollen versuchen, möglichst viele davon vorzustellen.

Salzwedeler Baumkuchen - Schaubacken am offenen Feuer mit Führung und Verkostung in der Salzwedeler Baumkuchenfabrik B. Henning.

Roflexs - Die mobilen Zäune für Pferde & Co.

Pferdewaerts - Seminare, training und Coaching mit PS, Fr. Anne Goldammer, Magdeburg